Als Kunde der Bayerische BodenseeBank ändert sich für Sie nichts.
Betrifft Kunden der Raiffeisenbank Westallgäu:
Es ist gewährleistet, dass Ihre Zahlungen mit den bisherigen Kontonummern/IBAN mindestens für 24 Monate korrekt gebucht werden. Bei uns gespeicherte Daueraufträge wurden zur technischen Fusion automatisch umgestellt.
Bei anderen regelmäßigen Zahlungen an Dritte (z.B. Mobilfunkbetreiber, Versicherungen etc.), informieren wir für Sie möglichst viele Unternehmen automatisch über die Änderung Ihrer Bankverbindungsdaten. Eine erfolgreiche Umstellung Ihrer Kontodaten ist vom jeweiligen Zahlungsempfänger abhängig. Über die Unternehmen, die wir zentral informieren, werden wir Ihnen hier eine pdf-Datei rechtzeitig zur Verfügung stellen.
Bitte informieren Sie alle anderen Zahlungsverkehrspartner über Ihre neuen Bankverbindungsdaten selbst (z.B. Gutschriften Lohn/Gehalt, Mietzahlungen, Vereine etc.). Vergessen Sie nicht, Ihre Bankdaten auch bei Internetshops und online-Bezahldiensten zu ändern, falls Sie dort gespeichert sind (z.B. Amazon, PayPal, eBay, Kundenkarten etc.).